Mehrere Faktoren können das Wachstum von Gesichtshaaren fördern, aber heutzutage Laserhaarentfernung für das Gesicht bietet Ihnen die Möglichkeit, es dauerhaft und sicher loszuwerden.

Hier erfahren Sie alles Wichtige zur dauerhaften Laserhaarentfernung im Gesicht!

Was verursacht Gesichtsbehaarung bei Frauen?

Hier sind einige Faktoren, die übermäßiges Gesichtshaarwachstum bei Frauen begünstigen können:

  • Ein Anstieg des männlichen Hormonspiegels, der hauptsächlich durch das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) verursacht wird, kann bei Frauen zu verstärktem Gesichts- und Körperhaarwuchs führen.
  • Ein erhöhter Östrogenspiegel, häufig während der Schwangerschaft, kann verstärktes Gesichtshaarwachstum fördern. Auch die Menopause kann zu diesem Wachstum beitragen.
  • Auch die Genetik hat einen erheblichen Einfluss auf das Wachstum der Gesichtsbehaarung.
  • Äußere Faktoren wie die Einnahme bestimmter Medikamente können bei Frauen den Androgenspiegel (männliche Hormone) erhöhen und dadurch zu verstärktem Gesichtshaarwuchs führen.

Wie funktioniert die Laserhaarentfernung im Gesicht?

Laser-Haarentfernung Es nutzt einen Lichtstrahl zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung. Dieser Lichtstrahl dringt in den Haarfollikel ein, wird vom Haarpigment absorbiert und in Wärme umgewandelt, die den Follikel zerstört.

Nach mehreren Behandlungen wird das Haarwachstum dauerhaft gestoppt sein.

Wie viele Sitzungen sind für eine Laserhaarentfernung im Gesicht erforderlich?

Die Laserhaarentfernung im Gesicht kann mehr als sechs Sitzungen erfordern, da es sich um eine hormonabhängige Region handelt. Die Anzahl der Behandlungen hängt jedoch auch von bestimmten biologischen Faktoren und dem Hauttyp ab.

Es wird außerdem empfohlen, ein bis zwei Auffrischungsbehandlungen pro Jahr durchführen zu lassen, um die Wirkung des Lasers aufrechtzuerhalten und die Ergebnisse zu bewahren.

Eine Laserhaarentfernungsbehandlung im Gesicht kann je nach zu behandelndem Bereich maximal 15 Minuten dauern.

Ist die Laserhaarentfernung im Gesicht schmerzhaft?

Der Schmerz variiert je nach individueller Empfindlichkeit, aber dank des Kühlsystems der neuesten Lasergeneration, wie beispielsweise unseres Diodenlasers, ist die Behandlung schonender und angenehmer.

Welcher Abstand zwischen zwei Laser-Haarentfernungsbehandlungen im Gesicht wird empfohlen?

Da der Wachstumszyklus der Gesichtsbehaarung beschleunigt ist, empfiehlt Ihnen der Therapeut möglicherweise, die Sitzung alle 2-3 Wochen zu wiederholen.

Auf diese Weise kann der Laser eine große Anzahl von Haaren erreichen, die sich noch in der Wachstumsphase befinden, was die Wirksamkeit der Behandlung erhöht.

Welcher Laser eignet sich am besten zur Gesichtshaarentfernung?

3-in-1-Hybrid-Diodenlaser zählen zu den besten Technologien für die Laserhaarentfernung im Gesicht und am Körper. Sie kombinieren drei Wellenlängen und eignen sich daher für alle Haut- und Haartypen. Sie können bis zu 95 % der Haare entfernen und gleichzeitig die Haut schonen.

Es verfügt außerdem über ein sehr leistungsstarkes Kühlsystem, um Schmerzen und Nebenwirkungen wie paradoxes Nachwachsen zu minimieren.

Welche Risiken birgt die Laserhaarentfernung im Gesicht?

Die Laserhaarentfernung ist ungefährlich für Gesicht und Körper. Die Laserstrahlen erreichen weder die Organe noch gelangen sie in den Blutkreislauf. Es besteht auch kein Risiko, Hautkrebs zu verursachen. Laser nutzen nichtionisierende Strahlung, die die DNA – einen der Risikofaktoren für Krebs – nicht verändert.

Weitere Details finden Sie in unserem Artikel: Ist Laserhaarentfernung krebserregend?

Nebenwirkungen können auftreten, sind aber vorübergehend. Die einzige Vorsichtsmaßnahme, die Sie während der Behandlungen treffen sollten, besteht darin, Ihre Augen vor den Laserstrahlen zu schützen und die Empfehlungen Ihres Therapeuten zu befolgen.

Welche Nebenwirkungen hat die dauerhafte Gesichtshaarentfernung?

Bei einer Laserbehandlung können vorübergehend Nebenwirkungen wie Rötungen, Schwellungen, Kribbeln oder ein leichtes Wärmegefühl auftreten. Diese Reaktionen klingen jedoch innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Behandlung wieder ab.

Die Laser-Gesichtshaarentfernung verursacht keine Hautverbrennungen oder Pigmentflecken, sofern der Therapeut qualifiziert ist und die verwendete Lasertechnologie für Ihren Hauttyp geeignet ist.

Es gehört auch zu Ihren Aufgaben, die Anweisungen Ihres Therapeuten zu befolgen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So sollten Sie sich beispielsweise in den Tagen vor und nach der Behandlung nicht der Sonne aussetzen, um jegliches Risiko zu vermeiden.

Besteht die Gefahr eines paradoxen Wiederwachstums?

Da das Gesicht hormonell beeinflusst wird, ist es wahrscheinlich, dass der Laser einige Wochen oder Monate nach der Behandlung ein paradoxes Nachwachsen der Haare auslöst.

Dies sind die feinen Härchen, die in der Nähe eines Bereichs wachsen, in dem der Laser eingesetzt wurde.

Um dieses Problem zu vermeiden, wird empfohlen, auf die Behandlung von Gesichtshaaren zu verzichten, um ein Nachwachsen zu verhindern. Zudem kann die Hitze des Lasers paradoxerweise ein erneutes Haarwachstum anregen; daher ist es ratsam, die dauerhafte Haarentfernung mit einem Laser durchführen zu lassen, der über ein leistungsstarkes Kühlsystem verfügt, um diese Stimulation zu minimieren.

Um dem entgegenzuwirken, sind in regelmäßigen Abständen zusätzliche Laserbehandlungen erforderlich, um dieses paradoxe Nachwachsen zu beseitigen.

Mit einem guten Laser, der die zur Zerstörung des Haarfollikels erforderliche Energie in kürzester Zeit liefert, und einem effizienten Kühlsystem können die Ergebnisse nur zufriedenstellend sein.

Ist eine Laserhaarentfernung im Gesicht bei dunkler Haut möglich?

Dank modernster Lasergeräte ist auch bei dunkler Haut eine dauerhafte Gesichtshaarentfernung möglich. Ob sehr helle, sehr dunkle oder schwarze Haut – alle Hauttypen können behandelt werden. Der 1064-nm-Laser eignet sich besonders für olivfarbene bis schwarze Hauttöne.

Was ist nach der Laserhaarentfernung im Gesicht zu beachten?

Hier sind einige Empfehlungen, die Sie befolgen sollten:

  • Während der Laserbehandlung sollten die Haare nicht gezupft, sondern nur rasiert oder geschnitten werden, um den Erfolg der Behandlung nicht zu beeinträchtigen.
  • Peelings können den Haarausfall beschleunigen.
  • Nach der Behandlung sollte die behandelte Stelle mit Feuchtigkeit versorgt werden, um sie zu beruhigen.
  • Meiden Sie nach der Behandlung 15 Tage lang die Sonne, um die Bildung von Flecken zu verhindern, und schützen Sie Ihre Haut mit Sonnenschutzmitteln.

Der Preis für die Laserhaarentfernung im Gesicht

Der Preis für eine Laserhaarentfernung im Gesicht hängt hauptsächlich von der zu behandelnden Fläche ab, kann aber bei CHF 39 pro Sitzung beginnen.

Bei SSSKIN sind die Preise für jeden erschwinglich, insbesondere wenn Sie sich für ein 5-Sitzungs-Paket, ein lebenslanges Paket oder ein Premium-Paket entscheiden. Entdecken Sie unsere Preise für die Laserhaarentfernung im Gesicht!

SSSKIN bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch mit einem unserer Therapeuten auszutauschen, um Ihnen dabei zu helfen, diese lästigen Haare endgültig loszuwerden!

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

MesoJet

MesoJet

CHF 0.00
Peeling

Peeling

VerkaufspreisCHF 270.00Normaler Preis CHF 300.00
Sitzungen
Sitzungen: 1 Sitzung
Mikroneedling

Mikroneedling

VerkaufspreisCHF 252.00Normaler Preis CHF 280.00
Sitzungen
Sitzungen: 1 Sitzung
Lichttherapie

Lichttherapie

VerkaufspreisCHF 54.00Normaler Preis CHF 60.00
Sitzungen
Sitzungen: 1 Sitzung
PRP-Gesicht

PRP-Gesicht

VerkaufspreisCHF 449.00Normaler Preis CHF 499.00
Sitzung (Preis/Sitzung)
Sitzung (Preis/Sitzung): 1 Sitzung
Fraktionierter Laser

Hautbehandlung

Entfernen
Entfernen
Entfernen
Elektrolyse-Haarentfernung
Hart
Hart: 30 Minuten
Laser-Haarentfernung
Gesicht
Gesicht: Augenbrauen
Oberkörper und Brust
Oberkörper und Brust: Areolen

Haarentfernungsbehandlungen

Entfernen
Entfernen
Entfernen